Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

28.08.2017

Tag 3 - Die Eroberung der Kindergalaxie

Seid gegrüßt liebes Eltern- und Freundesvolk,

haben wir das eigentlich gestern schon erzählt? Der Tag endete nämlich mit einem grandiosen Filmabend unter freiem Himmel. Gemeinsam erlebten wir mit Shrek und Fiona Abenteuer und ein Happy End.

Heute startete dann die ganze Mittelalterzunft auf zur Eroberung der Kindergalaxie. Nach dem Mittagessen standen schon drei Busse startbereit, um uns nach St. Georgen zu fahren. Schwitzig und spaßig wurde, am Ziel angekommen, nicht nur bei Klein, sondern auch bei Groß, gespielt, gerannt und gelacht. Während die einen nicht genug von der Hüpfburg bekommen konnten, sprangen die anderen auf dem Trampolin oder genossen mit einem Eis eine kleine Pause. Verschwitzt und erschöpft wie wir waren, bildete sich, zurück auf dem Zeltlagerplatz,  schnell eine unglaublich lange Schlange bei den Duschkabinen (3 Duschen + 180 Menschen + 1 ½  Stunden Zeit = unmöglich).

Nach dem nächsten Teil unserer Fortsetzungsgeschichte fieberten die Kinder auf die Auswertung der gestrigen Ritter-Sport-Spiele hin: In verschiedenen Kategorien wurden Gewinner präsentiert und die drei besten Gesamtplatzierten erhielten einen tollen Schokopreis!

Auch heute gingen Kinder und Mitarbeiter nicht ohne Dessert ins Bett: 30 Liter leckeren Vanillepuddings wurden vernichtet. Jetzt sitzen wir im Mitarbeiterzelt und zumindest von der Stille auf dem Zeltplatz zu schließen, scheinen alle Kinder wunderschöne Vanillepudding-Kindergalaxienträume zu träumen

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht