Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

15.08.2018 | Tobias

Tag 5 - Zirkus unter Wasser

Liebe Zeltlagerfreunde,

nach Frühstück, Vesper-Richten und Morgenprogramm hieß es heute nur noch: Wasser marsch! Das Denzlinger Schwimmbad wartete – bei absolut perfektem Nicht-Zu-Heiß-und-Nicht-Zu-Kalt-Wetter schon auf uns. Alle Zirkusartisten konnten sich nun im kühlen Nass erfrischen, sowohl beim Rutschen und Schwimmen, als auch beim Planschen. Auch der Spaß der „großen Kinder“ unter uns kam nicht zu kurz.  Beim Turmspringen konnten die Kinder dann ihren Mut zeigen – ganz passend zum heutigen Morgenprogramm mit dem Motto Mut und Vertrauen. Pommes und Eis durften beim Schwimmbadbesuch natürlich auch nicht fehlen.

Achtung, Achtung: Überfall!! Kurze Unterbrechung des Blogs. Es ist halb zwei Uhr morgens und die Überfäller wurden von den Kids gefasst. Anschließend wurden sie, die Überfäller, mit Rasierschaum und Matschepampe eingeschmiert und statteten unserem Zirkuspool einen Besuch ab. (Leider blieben auch einige Mitarbeiter nicht verschont.) Die Freude der Kinder war dafür groß.

Sooo nun wieder zurück zum eigentlichen Tagesablauf: Wieder auf dem Platz angekommen hatten die Kids bis zum Abendessen noch freie Zeit. Diese nutzen sie beispielsweise um sich von unserem tollen, selbstgebauten Zirkus-Karussell oder der Seilbahn bespaßen zu lassen. Auch Tischkickerer, Diabolo-Spieler und Hutwerfer waren zahlreich unterwegs.

Dann gab es (ganz klassisch) stärkende Spaghetti Bolognese, mit der wir unsere Energie wieder auffüllen konnten.

Nun, nach dem Überfall, duschen die Überfäller, die unter dem Sonnensegel übernachten, und unsere Kinder gehen in die Zelte zurück. Und wir Mitarbeiter? Wir machen das auch.

 

Gute Nacht und bis morgen!

Euer Zeltlagerteam