Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

14.08.2018 | Tobias

Tag 4 - Zirkus im All

Liebe Eltern, Freunde und Interessierte,

Manege frei für unsere Raumfahrer!

Denn der heutige Tag stand ganz im Zeichen unseres Ausfluges in die Kindergalaxie nach Freiburg.  Um 13 Uhr fuhren pünktlich die Busse und der Spaß der Kinder kannte keine Grenzen. Kein Spielgerät blieb von den Bahlingern unberührt und mit einer Gruppe von 120 Kindern machten wir die ganze Galaxie unsicher. Nach nur quasi keinen Verletzungen und superviel Spaß wurden wir am späten Nachmittag auf den Zeltplatz gebracht. Ein Wettrennen und anschließend endloses Beine-in-den-Bauch-stehen in der Schlange vor der Dusche folgte.

Wir ließen den Tag mit der Fortsetzung der Abendgeschichte und Milchreis mit Zimt ausklingen. Außerdem boten fünf unserer männlichen Mitarbeiter eine schrecklich schöne Darstellung von „Oh du mein Kaiserstuhl“: Alle, auch die Besucher aus unserem Teen- und Jugendkreis, sangen begeistert mit. Regenschauer und dunkle Wolken konnten uns nicht schrecken und alle haben den Tag sehr genossen.

Vielen Dank fürs interessierte Lesen und alle Kommentare!

Euer Zirkusteam 2018