Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

Rettet, was ihr könnt!

Der letzte volle Tag brach an. Gezeichnet vom U-Boot-Leben torkelten die Meerespassagiere aus ihren Kajüten in Richtung Frühstück. Nach einigen Tagen unter See waren die Reisenden froh darüber festen Boden unter den Füßen zu fassen. Auch wenn der Morgen mit einem kleinen Schauer begann, staunten die Gesichter über Atlantis und seine Schätze. Zum Glück der kleinen Entdecker hörte der leichte Regen zum Frühstück auf und die Wolken wichen. Atlantis glänzte im zarten Sonnenlicht, welches sich in den feuchten Zeltplanen spiegelt.

Die Freude war allerdings nicht von langer Dauer. Unser Entdecker Pàtricó de Héubúlléur berichtete, dass der angrenzende Vulkan heftig brodelte und die Insel zu zerstören drohte. Deswegen mussten die Matrosen in ihren Mannschaften von gestern versuchen, so viele Schätze wie möglich zu bergen und auf das U-Boot zu bringen. Bei zahlreichen Spielestationen haben die Schiffer Geschick, Mut und Grips bewiesen.

Captain Jò Hánnes Breì Sácher und seine Freunde waren schockiert, dass vom sagenumwobenen Schatz leider nicht so viel geborgen werden konnte, wie erwartet. Weise wie der Captain ist, erzählte er, dass für ihn der wahre Schatz schon lange gefunden war. Die spannende Reise, die Höhen und Tiefen der Freundschaft und die wunderschöne Schöpfung waren für ihn mehr Wert als alles Gold. Auch Jesus sagte, dass Schätze auf der Erde nicht von langer Dauer sind. Vielmehr sollten wir auf Schätze wie Freundschaft, Demut, Gnade und Vergebung Wert legen.

Traditionell stand am heutigen Abend das große Festessen mit anschließendem Unterhaltungsprogramm an. Der Captain und sein Cocaptain servierten samt der Crew höchstpersönlich feinstes Fischfilet und Frisches vom Salatbuffet, um die hungrige Meute für den langen Abend zu stärken. Unter tosendem Applaus bediente das Küchenteam wie im All-inclusive-U-Boot und zauberte ein wundervolles Dessert. 

Die beiden Kapitäne führten durch das Abendprogramm, bei dem viele Passagiere und Crew-Mitglieder aufgetreten sind und ihre Talente preisgegeben haben. Eine Vielfalt von Diabolo-Künstlern, Quizmoderatoren und Turneinlagen begeisterte die Menge und sorgte für gute Stimmung. Diese wurde von den Haifischen zusätzlich befeuert, als diese die Tanzfläche enterten und die Disko eröffneten. Bis Mitternacht schallerte laute Musik über das Illenmeer, um die Reise gebührend abzuschließen.

Es grüßt euch die tanzbeinschwingende U-Boot-Crew

 

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht