Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

14.08.2022

Speckstein Speckstein alles muss perfekt sein

Work hard play hard

Nacht Nr. 2 ist vorbei und etwas müdere Augen blickten am Morgen aus den Kojen heraus. Fetzige Weckmusik half die schwachen Beine aufzurichten, wenn auch nur ein bisschen. Doch bald war von der anfänglichen Müdigkeit nicht mehr viel zu sehen, denn der Jingle rief zur Raubfischfütterung.

Im Programm beehrten uns wieder einige Meeresbewohner, diesmal leider nicht fröhlich gestimmt. Unser U-Boot parkte im Lieblingskorallenriff eines jungen Bullenfisches, der überhaupt nicht begeistert von unserem Besuch war. Zum Glück erklärte ihm eine weise weiße Fischdame, dass es eine edle Tat ist, einander zu helfen und barmherzig zu sein. Ihre Geschichte aus der Bibel von einem Samariter, der einem Mann in seiner Not half, motivierte den Bullenfisch nochmal seine Meinung zu überdenken.

Heute stand zudem das alljährliche Gruppenfoto an. Nach einer Stärkung mit Spätzle, Reis und Geschnetzeltem konnten wir unsere vollen Bäuche auf einem Foto präsentieren. Wir sahen MEER als klasse aus!

Im Anschluss wurden in den Workshops Taschen bemalt, Specksteine bearbeitet, Vesperbretter graviert, Armbänder geknüpft und vieles, vieles mehr. Die  Wer nicht kreativ sein wollte, konnte sich sportlich austoben, auf der Hüpfburg oder auch auf dem Fußballfeld. Nach dem Abendessen fanden sich die gleichaltrigen Passagiere zum Jungscharabend zusammen. Mit viel Action, Geschichten und Liedern ging der Abend schnell zu Ende und wurde mit einem feinen Grießbrei abgerundet.

Nun schlafen die kleinen Passagiere und ahnen noch nichts davon, dass ihr Schlaf nicht mehr von langer Dauer sein wird...

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht