Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

16.08.2021

TTT - Test- und Turniertag

Salam aleikum liebe Zeltlagerfreunde,

 

Wie immer starteten wir den Tag mit einer guten Grundlage, bei kühlem aber trockenem Wetter. Im Anschluss wurde jeder in der Sommerresidenz Anwesende von unserem geschulten Personal mit einem Corona-Schnelltest getestet. Glücklicherweise trat kein einziges positives Testergebnis auf, daher kann das Lager wie gehabt für alle weitergeht. Als die Ergebnisse klar waren, konnte es mit der morgendlichen Geschichte weitergehen. Heute ging es um die Aufopferung Jesus‘ für uns Menschen, was in einigen Zelten zu interessanten Gesprächen geführt hat. 

Zum Mittagessen tischte die Küche Gnocchi mit Schinken-Käse-Sahne-Sauce auf. Unter tosendem Applaus stellte sich das Küchenteam den Orienturlaubern vor und war von der Begeisterung der Kinder sichtlich gerührt. 

Der Nachmittag verlief locker. Es gab einige verschiedene Sportturniere, Gesellschaftsspiele und die beliebtesten Workshops wurden noch einmal aufgebaut. Somit konnte der Nachmittag frei gestaltet werden.

Nach dem Abendessen ging es weiter mit dem traditionellen Jungschar-/Treff Abend, wo die Kinder in den normalen Verlauf der Jungscharen „reinschnuppern“ konnten. Nach den Sommerferien finden diese wieder wie gewohnt zu den altbekannten Zeiten, die auf der Homepage des EC Bahlingens zu finden sind, statt. Alle Kinder und Teens sind herzlich dazu eingeladen, vorbei zu schauen. 

Zum Abschluss des Tages verwöhnte uns das Küchenteam mit leckerem Vanillepudding, bevor es ins Zelt ging. 

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht