Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

15.08.2021

Die Erschließung neuer Länder

Hallo liebe Zeltlagerfreunde,      

Heute war es endlich soweit, zum Frühstück wurde das lang ersehnte, traditionelle, sehr beliebte und super leckere Zeltlager-Müsli aufgetischt. Nach der spannenden Geschichte aus der Bibel, in der es um das Vertrauen zu Gott und dem Zweifel an ihm ging, verbrachten wir Zeit in den Zelten, da Wind und Regenschauer im Lager Einzug hielten. Jedoch war der Regen nur von kurzer Dauer und am Nachmittag konnte nach einer leckeren Currywurst mit gebratenen Zucchini so richtig durchgestartet werden. 

Der Sultan kam vorbei und teilte den jungen Oasenerschließungsmeistern mit, welchem Stamm sie für das heutige Geländespiel angehören. Dabei war ihre Leistung, die sie am Samstag zeigten, entscheidend. 

In den kunterbunt gemischten Stämmen waren vor allem das taktische Denken und die Zusammenarbeit untereinander gefragt, da es verschiedene Wege gab, als Gruppe neue Länder zu erschließen und zu gewinnen. Außerdem traten die Teams bei „Jugger“ gegeneinander an und hatten dabei eine Menge Spaß.

Zum Abendessen gab es eine wärmendes Suppe und Vesper. Beim letzten Programmpunkt des Abends stand der dritte Teil des Geheimnisses.  von Schloss Marillion im Mittelpunkt und nach Milchreis mit Zimt und Zucker oder Kakaopulver ging es zu Bett.

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht