Unsere Jugendarbeit pausiert

... trotzdem:

Jesus > Corona

Liebe Freunde des EC Bahlingens, 

Wenig überraschend hat die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona und die damit verbundene Schließung der Schulen auch Auswirkungen auf unsere Jugendarbeit. Alle Jungscharen, Kreise und Veranstaltungen unserer Jugendarbeit werden vorerst nicht stattfinden. Das tut weh, da uns unsere Arbeit sehr am Herzen liegt, ist zur Eindämmung des Virus aber sinnvoll, notwendig und alternativlos. 

Und auch wenn unsere Kreise stoppen, bedeutet das nicht, dass unser Glaube stoppt. Wir halten unverändert an Jesus fest und können die unfreiwillige Pause nutzen um uns wieder neu auf ihn zu fokussieren. 

Euere EC Jugendarbeit Bahlingen

Was trotzdem geht

Der SWD-EC-Verband, zu dem wir als EC Bahlingen gehören, hat coole online Angebote entworfen, die es definitiv Wert sind zu checken! Alle Infos hierzu findet ihr unter https://www.swdec.de/service/unsere-angebote-in-der-quarantaene-zeit/

Viele Gemeinden bieten Online-Gottesdienst über Youtube im Livestream an. Schaut euch doch mal um. Ideen hierzu: https://www.youtube.com/user/MissionWeltweit , https://www.youtube.com/channel/UC-GjfyRo_W1FJ2D4gaX9Qgg oder besucht die Youtube Seite der Gemeinde, die ihr schon immer mal besuchen wolltet - es war nie so einfach Gemeinden zu besuchen ;) 

Falls euch die Langeweile trotzdem plagt, ihr Gebetsanliegen habt oder einfach einsam seid, checkt unsere Kanäle, schreibt uns eine Nachricht oder E-Mail. Wir sind für euch da!