Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

30.08.2019

Tag 7 - Abreiseschmerz

...wir freu'n uns schon aufs nächste Mal, wenn wir uns wieder seh'n. 

Nach dem letzten gewohnten Morgenprogramm hatten die kleinen und großen Detektive noch eine letzte Mission zu erfüllen. Das MI6 kontaktierte uns direkt aus London zur Mission "Dirty Dust Bin". Wir machten also eine riesige Menschenkette, holten unsere Lupen aus den Taschen und sammelten jegliche Beweisstücke (Müll), die wir auf dem Boden fanden, zu weiteren Untersuchungen ein. Außerdem fand unsere altbewährte Abschiedsschnecke statt, bei der jede und jeder die Gelegenheit bekommt, sich bei allen Teilnehmenden und Mitarbeitenden persönlich zu verabschieden. 

Auf gepackten Taschen, vor frisch gereinigten Zelten wartend, blickten wir anschließend einem Eltern-Auto-Corso entgegen. Eltern, Geschwister und Hunde fluteten den Platz und ehe wir uns versahen, kehrte eine ungewohnte Ruhe auf dem Platz ein. Wir Mitarbeiter können gar nicht fassen, wie schnell doch die Zeit verging...

Mit einem weinenden und freudigen Auge blicken wir auf eine geniale Woche mit unseren kleinen Meisterdetektivinnen und Meisterdetektiven zurück.

Unser großes Dankeschön gilt unserem strukturierten und fabelhaften Leitungsteam, dem hoch professionellen Küchenteam, dem sehr kompetenten Technikteam, einem erstklassigen Erste-Hilfe-Team, dem überaus begabten Fototeam und allen anderen wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dieses Zeltlager ermöglicht haben.

Danke auch an alle Besucherinnen und Besucher die uns mit leckerem Kuchen, Obst und anderen Köstlichkeiten versorgten.

Danke an alle Eltern, die uns ihre Kinder vertrauensvoll in die Hände gegeben haben.

Danke auch an unseren großen Vater im Himmel, der uns mit dem besten Wetter und Bewahrung während der gesamten Zeit beschenkt hat. 

Ein geniales Camp liegt nun hinter uns, aber ein Teil Zeltlager wird auch nach den Sommerferien in unseren Jungscharen und Kreisen das Jahr hindurch erhalten bleiben. Alle aktuellen Infos, Termine und Zeiten finden sie hier auf unserer Homepage. Alles weitere zu den Angeboten im Sommer 2020 werden ebenfalls auf dieser Seite in Kürze zur Verfügung stehen. 

Wir sehen uns alle spätestens zu unserem Nachtreffen am 29. September um 14:00 Uhr in der Pausenhalle der Silberberg Schule Bahlingen wieder!

Vielen Dank für alles Lesen, Mitfiebern und Kommentare schreiben. Diese haben uns und den Kindern wirklich große Freude bereitet. 

Wir geben zu, wir sind mindestend genauso müde, wie die kleinen Abenteurer, aber jede Mühe hat sich gelohnt und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Gottes Segen, euer Zeltlagerteam 2019