Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

28.08.2019

Wenn der Spaß ins Wasser fällt

Liebe Leserinnen und Leser unseres Blogs, 

wir freuen uns sehr euch feierlich mitteilen zu dürfen und verkünden mit Stolz: Unser Zeltlager erstrahlt im schönsten Glanz. Es wurde das Mitarbeiterzelt gereinigt, das Poolwasser erneuert und das Wichtigste: ALLE Kinder sind von Dreck und Schweiß befreit. Doch der Reihe nach... 

Wir erwachten heute morgen bei leichtem Nieselregen, ein kalter Wind wehte über das Lager und vertrieb jegliche Sommerstimmung. 

Bei unserem Morgenprogramm hörten wir heute die Geschichte von David und Goliath. Von David lernten wir, wie ein echter, richtiger Detektiv, mutig und stark zu sein. David setzte sein ganzes Vertrauen auf Gott, pfiff auf die Rüstung, nahm seine Steinschleuder und besiegte so den über drei Meter großen, starken und fiesen Goliath. 

Mit dem Vesper bepackt ging es anschließend gleich mit dem Bus ins Denzlinger Schwimmbad und siehe da: Es empfing uns strahlender Sonnenschein, Hitze und ganz bestimmt das beste Schwimmbadwetter, dass wir uns hätten erträumen können. Danke Gott!

Wir eroberten die Liegewiese, verwandelten sie in eine riesige Handtuch-Landschaft und den Ruhebereich in eine Spaß-Zone. Unsere Turmspringer könnten definitiv bei den olympischen Spielen antreten und bewiesen Mut und Stärke aus bis zu zehn Metern zu hüpfen. Frisch geduscht, duftend, müde und blitzeblank erlebten wir wohl die ruhigste Busfahrt zurück auf das Lager. 

Zum Abschluss eines wunderschönen Tages versammelten wir uns am Lagerfeuer, sangen Lieder und hörten den Ausgang unserer Abendgeschichte. 

Wir sind sehr dankbar, für das geniale Wetter, viel Bewahrung und wirklich coole Kids, die uns zwar auf Trab halten, aber trotzdem sehr viel Freude bereiten – und an dieser Stelle auch ein Dank für euer Vertrauen, die Kinder für eine Woche in unserer Obhut zu belassen. 

Wir wünschen eine gesegnete Nacht und hören uns morgen wieder! 

Euer Zeltlager-Team 2019