Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

24.08.2019

Detektivlager 2019: Tag 1 - Anreisespaß

Das Zeltlager 2019 ist hiermit feierlich eröffnet. Wir freuen uns über 78 kleine Detektivinnen und Detektive, die uns dabei helfen werden, Rätsel zu lösen, Observationen durchzuführen und Spuren zu folgen. Bereits heute konnten sich alle mit diversen Workshops und Hüpfburgspaß auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten. Zum Beispiel wurden Holz, Stein und Ton kreativ bearbeitet, Sandbilder und Buttons gestaltet und Kindergesichter geschminkt. Supercool und spektakulär war auch der selbstgebaute (und TÜV-zertifizierte J) Klettergarten, der die Kinder in luftigen Höhen zu mutigen Schritten herausgefordert hat – natürlich hochprofessionell abgesichert und betreut. Um diesen – auch wettermäßig – nahezu perfekten Tag abzuschließen, machten wir uns zu einer spannenden Fackelwanderung auf und stärkten uns danach erstmal mit superleckerem Schokopudding.

Jetzt liegen die müden Detektivinnen und Detektive in ihren Zelten und träumen von abenteuerlichen Fällen, hitzigen Verfolgungsjagden und undurchsichtigen Zeugenaussagen.

Wir wünschen euch und uns eine gesegnete und erholsame Nacht – wir melden uns morgen wieder!

Schaut gerne auch bei Instagram (ecbahlingen) und Facebook (facebook.com/ecbahlingen) vorbei.

Euer Detektivlagerteam 2019

PS: Kommentare erscheinen nicht auf der Seite (@Laura J), sondern gehen per Mail an uns. Grüße an Kinder oder Mitarbeitende geben wir dann gerne weiter.  

Lass uns einen Kommentar da