Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

27.08.2017

Ritterlager: Tag 1 - Anreise

Liebe Eltern von Prinzessinnen, Rittern, Herzoginnen, Grafen, Freiherren und Freifrauen,

liebe Freunde unseres Zeltlagers,

 

eure Kinder sind gut hier auf Burg Bildenstein angekommen und wurden von Rittern und Burgfräulein begrüßt. Jetzt füllen sie den Platz mit nicht enden wollender Energie und Lebensfreude!

Nachdem sich die lange Schlange an der Anmeldestraße langsam aufgelöst hatte, gab es für die Kinder viele verschiedene Workshops und Spielmöglichkeiten. Während die einen sich einen Zeltlagerstuhl gebaut haben, waren andere eher bei Sandbildern, Tonfiguren oder auf dem Fußballplatz unterwegs oder ließen sich als Prinzessinnen, Tiger oder Batman schminken. Auch Hüpfburg und Seilbahn erfreuten sich großer Beliebtheit.

Nach dem ganzen Spielgetrubel versammelte sich die Mittelaltergemeinschaft auf einen leckeren Döner. Gesättigt lauschten die Kinder dann der spannenden Abendgeschichte, welche von dem Raubritter Cornelius und seiner Falkenburg handelte: Fortsetzung folgt…

Highlight des Abends war  – nach einem super leckeren Schokopudding – die gemeinsame Fackelwanderung zu dem naheliegenden Windrad. Erschöpft vom Laufen und den Ereignissen des Tages fielen unsere kleinen Ritterinnen und Ritter anschließend müde in ihre Betten.

Jetzt starten wir in den nächsten Tag und sind schon total gespannt, was uns heute so erwartet.

Unten findet ihr ein paar visuelle Eindrücke!

Bis später/morgen und viele Grüße,

euer Zeltlagerteam 2017

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht