Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

12.08.2018 | Tobias

Tag 3 - Zirkusworkshops

Liebe Zirkusbegeisterte und Clown-Eltern,

heute konnten sich Groß und Klein an den verschiedensten Workshops erfreuen. Während die einen ihre Talente im Jonglieren entdeckten, bewiesen andere ihren Mut in fünf Metern Höhe beim Baumklettern und beim Bogenschießen im Wald. Auch Basteln, Töpfern, Hüpfburghüpfen und Zauberwürfeln durften natürlich nicht fehlen! Auch heute konnten sich viele Kinder durch einen Sprung in den Pool von der großen Hitze abkühlen. Gott sei Dank gibt es nicht viele Kinder mit Sonnenbrand – und auch die Mitarbeiter blieben weitgehend verschont.

Haben wir übrigens schon erzählt, dass die weltbeste Band uns beim Singen während des Programms unterstützt? Becky, Anna, Benni und Joscha begleiten uns famos mit Stimmen, Gitarre und Cajon.

Viel Freude und eine bunte Wolke am Himmel brachten uns viele bunte Luftballons. Mal schauen, wer dieses Mal am weitesten kommt. Ob der Siegerluftballon die 150 Kilometer vom letzten Jahr toppen kann? Direkt im Anschluss hatten alle viel Spaß mit dem Quatschbild beim großen Gruppenfoto mit allen Zirkuskindern und Mitarbeiter-Dompteuren.

Die heutige Zirkusvorstellung endete mit unserem Jungschar-Abend, bei dem die Kinder entsprechend ihres Alters in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, die den wöchentlichen Veranstaltungen unserer Jugendarbeit in Bahlingen ähnlich sind.

Wir hören morgen wieder voneinander! Lasst doch gerne einen Kommentar da J

Gute Nacht, euer Zeltlagerteam

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht