Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

12.08.2018 | Tobias

Tag 2 - Wanderzirkus

Liebe Zeltlagerfreunde!

Nach dem Frühstück und  gemeinsamen Singen mit der Band begann der zweite Tag auf unserem Zirkuslager mit dem Morgenprogramm. Die Mitarbeiter legten sich dabei mal wieder richtig ins Zeug und präsentierten den Kindern eine Geschichte über den Zirkusdirektor, der die Entwicklung der Talente seiner Kinder verfolgte. In der anschließenden „Stillen Zeit“ wurde dann klar, dass auch wir alle Talente geschenkt bekommen haben und dass jeder von Gott wunderbar gemacht ist.

Sobald der Jingle, unsere musikalische Essensglocke, die von jedem heißgeliebt ist, abgespielt wird, stürmen fast 120 Kinder zum Zirkuszelt und erwarten heißhungrig ihr Essen. Das Küchenteam hat alle Hände voll zu tun. Ein riesiges Dankeschön dafür!! Gesättigt geht es danach weiter zur Spülstraße, wo jeder seinen Teller und Besteck abwäscht.

Highlight des heutigen Tages war anschließend die Wanderung, die mit verschiedenen zu bewältigenden Aufgaben versehen war: Die Münze über den weiteren Wanderungsverlauf entscheiden lassen, sich ein Kostüm aus natürlichen Materialien basteln oder einen großen Turm aus Steinen bauen; der Fantasie und Freude der Kinder war keine Grenze gesetzt. Und danach wurde unser Zirkuspool zum ersten Mal eröffnet, sodass einer nassen Abkühlung nichts mehr im Wege stand.

 

Erschöpft ging es nach dem Abendessen weiter mit einer Filmvorführung: Sing! Der Animationsfilm begeisterte die Kinder genauso wie auch der Grießbrei

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht