Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

10.08.2018

Zirkuslager: Tag 1 - Anreisetag

Liebe Eltern, Freunde, Interessierte,

der Zirkus ist in der Stadt und tausende von Kindern bevölkern unser Gelände.

Fast ein Jahr nachdem „unsere“ Kinder vom Ritterlager abgereist sind, haben wir endlich wieder Leben auf dem Zeltplatz. Deshalb heißt es: Manege frei für eine Woche voller Spaß, spannender Geschichten und mit vielen fröhlichen Kinder- und Erwachsenengesichtern.

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Ankommens. Nachdem Sie, die Chauffeure und sonstige Kinder-Transport-Dienstleister, den Platz wieder geräumt hatten, beschäftigten sich alle mit verschiedenen Workshops und Spielmöglichkeiten. So waren Seilbahn, Hüpfburg und Karussell immer gut besucht und es wurde jongliert, gebastelt und getont. Nach einem sättigenden Abendessen (es gab lecker Döner) wurde den Kindern der erste Teil unserer spannenden Abendgeschichte erzählt. Mit Spannung ging es auch bei unserer Nachtwanderung weiter, die uns auf den Hünersedel-Turm geführt hat. Dort konnten die Kinder ihren Mut beim Aufstieg zur Aussichtplattform in 25 Metern Höhe beweisen. Schokopudding und die gemeinsame Zeltzeit waren ein würdiger Abschluss dieses tollen ersten Tages.

Kommentare und Grüße geben wir gerne an Mitarbeiter und Kinder weiter.

Wir hören uns morgen, gute Nacht!

Euer Zeltlagerteam 2018

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht