Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

Hallo liebe Zeltlager Freunde,

 

Heute schauen wir gemeinsam auf einen ereignisreichen Tag zurück. Als alle knurrenden Mägen gefüllt waren, hörten wir im Morgenprogramm von Jesus‘ Auferstehung und gingen anschließend in die Zeltzeit. Dann stand etwas freie Zeit zur Verfügung, welche von vielen Orienturlaubern dazu genutzt wurde, um letzte Vorbereitungen und Proben für den anstehenden bunten Abend – auch als Talentshow zu Ehren des Sultans bekannt – durchzuführen.

Eine stärkende Maultaschensuppe später stand auch schon wieder der Sultan mit einer neuen Bitte vor uns. Dieses Mal forderte er den Ausbau seines Palasts, wobei jede Gruppe verschiedene Stationen besuchen konnte, um ihr Kapital zu vermehren und dadurch Palastbauteile auf dem Basar zu ersteigen. Nachdem der Palastbau angeschlossen war, löste der Sultan sein Versprechen ein, in dem er zum großen Festbankett einlud. Mit Schnitzel, Rahmkartoffeln und fünferlei Salat begann so der letzte Abend in der Sommerresidenz. Vor dem Vanillejoghurt-Quark Schichtdessert mit Maracuja-Pfirsich-Mus und Oreo-Topping wurde endlich das Geheimnis um das Schloss Marillion gelöst. 

Im Anschluss führten der Sultan persönlich und sein Diener durch die Talentshow. Es gab insgesamt elf Beiträge. Unter anderem mehrere Wettkämpfe, Sportaufführungen, ein Rapbattle und eine orientalische Tanzeinlage vom Sultan mit seinem Gefolge. Während der Tanzeinlage stiegen die Kinder mit in die Party ein und im direkten Übergang wurde die Zeltlager-Abschlussdisco eröffnet. Gegen Mitternacht wurde die Nachtruhe eingeleitet und der letzte volle Tag ging zu Ende. 

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht