Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

14.08.2021

Vom Werkeln und andere Leckereien

Salam aleikum Zeltlagerfreunde,

 

Als die Sonne über dem Orient aufging, deuteten nur noch letzte Überreste von Mehl und  Mayonnaise auf die Geschehnisse der vergangenen Nacht hin. Nicht ganz ausgeschlafen, aber voller Stolz machten sich die jungen Lebensretter zur wichtigsten Mahlzeit des Tages auf. Dort überraschten sie der Sultan und sein ergebener Diener mit einer großen Ankündigung: Der Sultan höchstpersönlich  lädt am letzten Abend in seinen Palastgarten zum Festbankett ein. Hierbei können die geladenen Gäste ihre Talente präsentieren.

Nach dem hohen Besuch  wurde gemeinsam musiziert und einer Bibelgeschichte gelauscht. Zur Mittagsstunde lud unser Küchenteam zu schwäbisch-orientalischen Käsespätzle mit Salat ein.

Gesättigt ging es weiter mit einigen Gruppenfotos, gefolgt  von unserem alljährlichen Luftballonstart. 

Für den restlichen Nachmittag standen den Kindern viele verschiedene Workshops zur Auswahl. Hier war für alle etwas dabei. Neben kreativen Möglichkeiten wie z.B dem Umgestalten von Jutebeuteln und T-Shirts konnte man auch handwerklich tätig werden. Dazu bot sich an, Speckbrettchen mit dem Lötkolben zu personalisieren, Armbänder zu flechten oder Autostiftehalter aus Holz zusammenzubauen. Doch auch unsere Sportskanonen blieben nicht auf der Strecke, denn bei der ein oder anderen Runde „Jugger“ konnte sich ordentlich ausgetobt werden. Der Abend endete mit einer Portion Grießbrei und Apfelmus, während auf der Leinwand die Abenteuer des „Aladdin“ verfolgt werden konnten.

In unserem letzten Blog haben sich leider ein paar Kommata selbständig gemacht. Wir haben sie erfolgreich gefunden. Sie sind Hier: ,,,,,,,,,,. Entschuldigung dafür, hier auf dem Hünersedel sind diese Kommata aber auch wirklich nicht zu halten.

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht