Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

13.08.2021

Anreise der Orienturlauber

Liebes Zeltlagerfreunde,

die erste Nacht von fast 1001 Nacht im Orientlager ist vergangen & wir blicken auf einen ereignisreichen Tag zurück. 
Heute Morgen ging es für die Mitarbeiter mit dem letzten Vorbereitungen los; die Hüpfburg wurde aufgebaut, der Fahnenmast aufgestellt & das Wasserloch des Sultans wurde gefüllt. 
Gegen 15:00 Uhr war es dann endlich so weit & die ersten Orienturlauber sind eingetroffen. Dabei kam es dann zu dem ersten Aufeinandertreffen mit den Zeltleitern & die Schlafquartiere für die nächste Woche wurden bezogen. Nach der Anreise standen vielen Workshops zur Auswahl um sich die Zeit zu vertreiben bis es abends zur Stärkung Burger gab. Dabei konnten unter anderem Specksteine gefeilt, Henna Tattoos gemalt oder Sandbilder geklebt werden, es konnte sogar ein Bild mit dem Sultan gemacht werden. Zum Abendprogramm wurde der erste Teil des Buches „Das Geheimnis von Schloss Marillion“ erzählt. Als die Dunkelheit dann eingebrochen ist, ging es mit Fackeln bewaffnet auf den Hünersedelturm. Zum Abschluss des ersten Tages gab es noch für jeden ein Crêpe mit Zimt und Zucker.
 

Direktleitung aufs Zeltlager

Hier kann man während unseres Zeltagers Nachrichten direkt aufs Lager schicken. Wir leiten die Botschaften dann entsprechend weiter. Herzliche Einladung zum Tippen!  

Absender

Empfänger

Nachricht