Zeltlager Blog

Hier erfährst du alles Aktuelle direkt vom Lager

02.09.2020

2020 Zeltlager-Alternativprogramm

Dieses Jahr konnte das Zeltlager leider nicht so stattfinden, wie wir uns und ihr euch das vielleicht erhofft hattet.
Dennoch haben wir es uns auch 2020 nicht nehmen lassen, ein bisschen Freude und Jesus Liebe in eure Herzen scheinen zu lassen.
Zusammen mit ca. 40 Kindern und 20 Mitarbeitern im Vorder- und Hintergrund haben wir uns aufgemacht auf geheime Mission - als Ninjas
durch unser schönes Bahlingen.
Am Dienstag haben wir in 6 Gruppen an Spielstationen Traubenpunkte gesammelt, um einem verzweifelten Winzer bei der Suche nach seinem
verlorengegangenen Bottich zu helfen. Die Kinder konnten sich unter anderem im Dosenwerfen, Gummistiefelweitkicken und beim 
Zeltlagerlieder singen beweisen. Überglücklich ließ der nun herbstreife Winzer am Ende auch eine kleine Belohnung springen...
Mittwochs wurden dann verschiedene Höfe für Workshops geöffnet: vom beliebten Klassiker des Buttonworkshops 
über Kettenknüpfen und Bogenschießen war für jedes Kind etwas dabei. Besonders die Eltern werden zudem erfreut hören, 
dass ihre Kinder ganz nebenbei an beiden Tagen jeweils eine gut 3 km lange Wanderung absolviert haben.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal allen, die sich eingesetzt haben, um dieses Programm zu ermöglichen und Ihnen
liebe Eltern, dass Sie uns auch in diesem etwas anderen Jahr Ihre Kinder anvertraut haben - und mit glücklich heimkehrenden Kindern belohnt wurden.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr - dann hoffentlich auch wieder standesgemäß in Zelten.
Bis dahin!

Euer Zeltlagerteam